Zum Hauptbereich springen

Stockfleischessen und Blunznwochen

Das Stockfleischessen ist schon fast in Vergessenheit geraten, wir lassen die Tradition wieder aufleben.

Das Stockfleischessen ist schon fast in Vergessenheit geraten. Um diesen alten Brauch ein klein wenig aufleben zu lassen, gibt es bei uns am 12. Jänner 2020 ein traditionelles Stockfleischessen frisch aus dem Kessel, sowie auch andere Schmankerl rund um´s Schwein: Blunzn, Leberwurst, Grammeln, Schweinsbraten und vieles mehr

Das Stockfleisch ist Gekochtes vom Schwein, das in früheren Jahren nach der Hausschlachtung zubereitet wurde. Dabei waren alle Helfer mit am Tisch. Neben dem Sauschädel und diversen Fleischteilen wurden auch Innereien wie Herz und Zunge zubereitet.

Datum: 12. Jänner 2020
Ort: Restaurant & Hotel Neustifter
Zeit: 11-14 Uhr
Preis: 22 € pP (Kinder ab 3 Jahren 1 € pro Jahr)
Reservierung unter +43 (0) 2552/20606 erbeten

Weinviertler Blunzenwochen

Vom 1. Jänner bis 31. Jänner 2020 sind auch die 1. Weinviertler Blunzenwochen! Auf unserer Speisekarte findet sich deshalb den ganzen Jänner über Blunzngröstl, Blunzn-Erdäpfelstrudel und hausgemachte Blunznravioli.

Die Blunzn ist übrigens ein regionales Superfood, weil jede Menge Proteine, Kalzium, Magnesium, Kalium und Eisen darin stecken und sie nahezu frei von Kohlenhydraten ist.

Zur Blunzn passt, so sagt der Volksmund ein jeder Wein, am besten natürlich ein Grüner Veltliner.

Nach oben
Jetzt buchen Kontakt Packages